AHa-Plan

AV - Medien - Digital Signage

8K-Auflösung Nur etwas für Adleraugen

von Achim Hannemann am March 17, 2018

Ist 8K-Auflösung nur was für Adleraugen? Außerdem gibt er in seinem Rundum-Blick über die 8K-Welt einen Überblick über die neusten Produktlösungen für 8K-Auflösung. Innovationen, Highlights und Trends waren auch in diesem Jahr zunächst auf der weltweit größten Elektronikshow CES in Las Vegas im Januar 2018 zu sehen – erste Produkte für den ProAV-Markt wurden auf der im Februar folgenden ISE präsentiert.

Die CES fokussiert zwar hauptsächlich die Consumer- Elektronik, ermöglicht aber einen guten Ausblick auf Technologien, die künftig auch in ProAV eine Rolle spielen. So wetteiferten die TV-Hersteller um die Gunst der Besucher und zeigten Fernseher mit futuristisch anmutenden Bildschirmen in überdurchschnittlichen Größen, mit Bildern in satten Farben und noch nie dagewesenen Auflösungen professional-systems.de